„#hornlikes“ by german hornsound, Programm und Idee

 

 

Die Idee zu #hornlikes entstand im Laufe der letzten Jahre, nachdem uns viele Zuhörer, Veranstalter und Freunde nach einer reinen Quartett-CD gefragt hatten. Alle bisherigen Produktionen waren Konzepte im Format Hornquartett PLUS.

Es ging dem Ensemble von Anfang an nicht darum Originalliteratur einzustudieren und aufzuführen sondern selbst Stücke zu arrangieren.
So entstand eine Vielzahl an tollen Stücken und jedes Mitglied hat seine eigenen Favoriten. Dieses Konzept vervollständigt das Programm #hornlikes. Jedem der vier ist ein kleiner Block von drei seiner Lieblings-Werken zugeordnet. Entweder hat er sie gleich selbst arrangiert oder sie wurden speziell für ihn bearbeitet oder er kann darin solistisch hervortreten, kurz und neudeutsch gesagt: jeder präsentiert seine LIKES. So entstand ein bunter Blumenstrauß an Arrangements toller und bekannter Werke, von Johann Sebastian Bach über Anton Bruckner bis hin zu Astor Piazzolla.
Zur Idee gehört auch, dass das Publikum seine Favoriten im Programm wiederfindet, bzw. in einen Block integriert, den wir #yourlikes genannt haben. Beim letzten Programmblock sind also Sie an der Reihe! Aus vielen verschiedenen Möglichkeiten können Sie in der Pause per Abstimmung ihre Lieblingswerke, die am Ende des Programms für Sie gespielt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Favoriten!

 

Programm: zum Download

 

#hornlikes

#sebilikes

Händel, Georg Friedrich Wassermusik
(1685-1759) Vivo (Arr. Christoph Eß)

Händel, Georg Friedrich Rinaldo
(1685-1759) Lascia chi’o pianga (Arr. Stephan Schottstädt)

Pergolesi, Giovanni Stabat Mater dolorosa
(1710-1736) (Arr. Stephan Schottstädt)

#stephanlikes

Dvorak, Antonin Symphonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“
(1841-1904) Largo (Arr. Stephan Schottstädt)

Bruckner, Anton Drei Choräle
(1824-1896) (Arr. Christoph Eß, Michael Höltzel)

Mendelssohn, Felix Ouvertüre „Die Hebriden“ (Arr. Stephan Schottstädt)
(1809-1847)
——————————————–
#christophlikes

Mendelssohn, Felix Ein Sommernachtstraum
(1809-1847) Nocturno (Arr. Christoph Eß)

Bach, Johann Sebastian Brandenburgisches Konzert Nr. 2 F-Dur
(1685-1750) Allegro (Arr. Christoph Eß)

Marcello, Alessandro Oboenkonzert
(1673-1747) Adagio (Arr. Christoph Eß)

#timolikes

Bruckner, Anton Symphonie Nr. 4 „Die Romantische“
(1824-1896) Scherzo (Arr. Stephan Schottstädt)

Verdi, Giuseppe aus dem „Requiem“
(1813-1901) Offertorio (Arr. Stephan Schottstädt)

Piazzolla, Astor Meditango
(1921-1992) (Arr. Georg Köhler)

#yourlikes

Bestimmen Sie im Publikum selbst eine Auswahl Ihrer Lieblingsstücke und lassen Sie sich überraschen!
ZURÜCK

©2017-2018 Künstlersekretariat Andreas Liebrandt - All Rights Reserved